Freitag, 5. Oktober 2012
Einzigartige Fakten über Ananas
Die Ananas stammt aus Südbrasilien und Paraguay. Beim frühen europäischen Entdecker die tropische Frucht entdeckt, sie das Wort "Ananas" wegen der Früchte Ähnlichkeit mit dem Pinienzapfen geprägt. Die Frucht erreichte schließlich die Karibik und alle Teile Europas, mit Kolumbus 'Entdeckung der Indies. Die Frucht wurde in der Folge auf den Philippinen und den Hawaii-Inseln von den Spaniern eingeführt. Der Anfang des 19. Jahrhunderts erlebte kommerziellen Anbau von Ananas in den Kernländern des Simbabwe und Guam.
Der ursprüngliche Name für die Binomial-Frucht ist Ananas comosus, ein Begriff aus dem Tupi-Wort für einheimische Kiefer, "Nanas" geprägt. Die gemeinsamen Sorten von Ananas gehören'' Hilo ', Spanisch Red', 'Smooth Cayenne "," Pernambuco "," St. Michael ',' Natal Queen 'und' Kona Zuckerhut ". Die Ananas wurde zum ersten Mal in der westlichen Welt im Jahr 1813 eingeführt. Die frühesten Aufzeichnungen aus der Dose Ananas reichen zurück bis 1892. Von den 1900er Jahren wurde das Obst für eine groß angelegte, kommerzielle Anbau gesucht. Die früheste Ananas Industriellen aktenkundig war James Dole, der auf der "Gold"-Marke von Ananas aktiviert. Das 20. Jahrhundert erlebte die Gründung der Ananas Research Institute im Jahr 1986, mittlerweile aufgelösten.
Einzigartige Fakten über Ananas:
Ananas-Anbau verlangt tropischen, niedrige Höhe, mit einer Temperaturschwankung zwischen 65-90F. Längerer Winter verlangsamt Wachstum und Einfluss auf den Geschmack der Frucht. Die ideale Niederschlagsmenge für Ananas-Anbau ist ca. 45 cm, verteilt über Frühjahr und Herbst. Luftfeuchtigkeit ist abhängig von Sorte und Lage. Der beste Boden für Ananas-Anbau ist sandigen, lockeren Lehm, die gut entwässert und hat einen hohen Gehalt an organischer Substanz. Bodentiefe sollte idealerweise ca. 2 Meter sein, mit einem pH-Bereich zwischen 4,5 und 6. Bodenbegasung ist bekannt, dass hohe Qualität Ertrag zu generieren.
Ananas ist eine krautige Pflanze, die ständig wächst. Eine gesunde Pflanze wächst auf rund 5 Meter hoch. Die Anlage verfügt über rinnenförmige, stacheligen Blättern, die jeweils ca. 3 Meter lang, entlang einer dicken, fleischigen Stamm. Diese Mehrfachfrüchte Gattung trägt Blüten, die entlang einer Achse schraubenförmig angeordnet sind. Die fleischige Frucht wird entweder frisch verzehrt, Saft oder aus der Dose. Es ist eine beliebte Zutat in Desserts, Salate und eine Vielzahl von Fleischgerichten aufgrund seiner würzigen Geschmack. Mit einem Fett-Zusammensetzung von 0,12 g ist die Ananas leicht ein Gewicht-Beobachter Lieblingsobst.
Ananas ist mit gesundheitlichen Vorteilen, die Darm-Erkrankungen lindern gutgeschrieben. Die Frucht ist eine reiche Quelle von Mangan, sind Vitamin B1, B6 und C. Die Wurzel der Pflanze und die Frucht topisch als entzündungshemmende, proteolytische und Anthelminthika oder Anti-Parasiten-Mittel angewendet. Das Enzym Bromelain in der Ananas ist wirksam bei der Reduktion von Schwellungen und bei der Behandlung von Sinusitis, Arthritis und Gicht. Der Inhalt auch Bromelain fördert die Verdauung. Ananas schützt den Körper vor freien Radikalen, die den Ansturm der Arteriosklerose, Herzkrankheiten, Asthma-und Darmkrebs verursachen. Der Gehalt an Vitamin C hilft dem Körper, das Immunsystem zur Abwehr von Erkältungen und Grippe.
Statistiken zeigen, dass Südostasien Ananas-Produktion dominiert, mit den großen Anbau Regionen als Thailand (1.979.000 Tonnen) und die Philippinen (1.618.000 Tonnen). Ananas-Sorten unterliegen einer Vielzahl von Krankheiten, wie die Welke verursacht durch Schmierläuse, rosa Krankheit, Anthracnose und bakterielle Herz rot. Frische Ananas ist eine teure Südfrüchte, die nach der Ernte reifen können unter bestimmten Temperaturen. Die Frucht ist Chill-empfindlich und bekommt überreifen in ein oder zwei Tage, so dass nur die Konservenindustrie Erhaltung Alternative.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen